Nett hier!

Liebe Leserin, lieber Leser,

ist Ihnen in einem fernen Land der Aufkleber „Nett hier, aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg“ unter die Augen gekommen? Da unser Reiseradius notgedrungen in diesem Jahr eher begrenzt ist, wird dieser Werbespruch jetzt endlich einmal mit Leben erfüllt. Das typische Essen und Trinken dazu liefert der Supermarkt in der Nähe: Antipasti aus Italien, Rotwein aus Frankreich, Schinken aus Spanien, Datteln aus Tunesien, gefüllte Weinblätter aus Griechenland und als Nachtisch Halva aus der Türkei – was brauche ich da mehr?
Wenn das Wetter passt, kann ich meinen Urlaub auch zu Hause verbringen. Und wenn ich vom vielen ausländischen Schlemmen genug habe, steige ich auf mein Rad und fahre einfach davon.
Weil ich zwar genau weiß, wie schnell ich zu dem schönen Aussichtspunkt in der Toskana komme, aber manche Schönheiten und Geheimtipps aus der weiteren Region noch nicht kenne, sind wir auf Entdeckertour gegangen und haben in dieser Ausgabe von Ebbes ein paar Vorschläge zusammengestellt – wie immer ist die Auswahl ganz subjektiv.

In diesem Sinne: einen schönen Sommer und bleiben Sie gesund!

Herzlichst
Ihr Thorsten Hiller

 

About The Outhor

Leave a Commment