Ebbes aus Hohenlohe
80 Jahre Taubenmarkt

80 Jahre Taubenmarkt

Der traditionelle Taubenmarkt im Blaufeldener Ortsteil Wiesenbach findet auch in diesem Jahr wieder mit einem vielseitigen Veranstaltungsprogramm statt. Von Freitag, 16. Januar 2026, bis Montag, 19. Jahur 2026, bietet das Fest zahlreiche sportliche, kulturelle und familienfreundliche Angebote für Besucherinnen und Besucher jeden Alters.
Den Auftakt bildet am Freitag um 18 Uhr ein AH-Fußballturnier in der Lötholzhalle. Im Anschluss wird im Vereinsheim des SC Wiesenbach Metzelsuppe angeboten. Ab 21 Uhr lädt der „Hüttle-Fez” im Alten Hüttle zum geselligen Beisammensein ein.
Die offizielle Eröffnung des Taubenmarkts erfolgt am Samstag um 10.30 Uhr im Dorfzentrum. Traditionell lassen die Kleintierzüchter dabei ihre Tauben aufsteigen. Am Abend organisiert der Ortschaftsrat um 19 Uhr in der Löttholzhalle die Veranstaltung „Lieder un dumm’s Gschwätz“ mit Kurt Klawitter und dem Duo „Ernst und Ernst“.
Am Sonntag wird um 11 Uhr die Hobby-, Handwerks- und Kunstausstellung des Fördervereins Wiesenbach in der Lötholzhalle eröffnet. Parallel dazu bietet die Firma Bosch gesponserte Kutschfahrten durch den Ort an.
Den Abschluss des Taubenmarkts bildet am Montag um 14 Uhr ein Fachvortrag des Bauernverbands zum Thema „Landwirtschaft in den sozialen Medien – Chancen und Herausforderungen“. Gleichzeitig wird für Kinder ab drei Jahren das Figurentheaterstück „Der gestiefelte Kater“ aufgeführt.
Der Taubenmarkt in Wiesenbach verbindet Tradition mit einem abwechslungsreichen Programm und lädt Einheimische wie Gäste zu einem Besuch ein. pm

Ähnliche Beiträge:

Naturschutzverbände fordern Böllerverbot

Redaktion

Haarsträubend – Humorvoll – Hochtourig

Redaktion

Kleine Stadt, großes Miteinander beim Jacobimarkt

Redaktion