Ebbes aus Hohenlohe
Eigener Onlineshop als Chance

Eigener Onlineshop als Chance

In den letzten Jahren hat der Online-Handel rasant zugenommen. Von diesem Trend können auch regionale Erzeuger profitieren: Immer mehr, vor allem kleinere Betriebe, setzen deshalb auf ein eigenes Angebot im Internet. Die Agentur thak. Werbung und Kommunikation in Gerabronn hat für ein bekanntes Café und Konditorei eine Homepage mit angeschlossenem, professionellem Online-Shop erstellt. Mit dem einfachen Redaktionssystem WordPress kann der Betreiber Produkte und Preise selbst einpflegen oder ändern.

Der Onlinehandel in Deutschland setzte im Jahr 2024 rund 80,67 Milliarden Euro mit Waren um. Für Lebensmittel gaben die Deutschen knapp vier Milliarden Euro im Internet aus – ein Plus von rund 145 Prozent seit 2019! Der Onlinemarkt für Produkte des täglichen Bedarfs zählt laut statista.de zu den dynamischsten Onlinemärkten. Jährliche Wachstumsraten von über 15 Prozent waren in den Vergangenheit die Regel.

Gerade regionale Erzeuger und Händler profitieren vom E-Food-Boom: Durch den Trend zu mehr lokalen Produkten steigen auch die Bestellungen über das Internet – so kann sich die die zu Beginn nicht allzu hohe Investition in einen professionellen Webshop schnell amortisieren.

Ähnliche Beiträge:

Viele kleine Maßnahmen führen ans Ziel

Redaktion

Getreide direkt vom Feld in die Backstube

Redaktion

Alternative Werbeaktivität Social Media

Advertorial